WLAN Versorgung in Frankfurter Tiefgarage

Frankfurt am Main
Im Bürohaus an der Alten Oper in der Neuen Mainzer Strasse in Frankfurt am Main hat DE-Spot ein öffentliches WLAN im Foyer und im Aussenbereich gestartet. Ausserdem wurde die Tiefgarage des Bürohochhauses über 5 Etagen im Untergrund vorsorgt.

Für die Versorgung mit WLAN an der gesamten Tiefgarage hat sich der Kunde entschieden, weil eine Mobilfunkversorgung in keiner Etage gegeben ist. Nutzer der Tiefgarage können nun weiter Telefonieren, wenn Sie die Funktion WLAN-Call nutzen können. Mobilfunkanbieter wie Telekom und Vodafone bieten diese Funktion an.

Neben der Nutzung des Intenets aus dem PKW oder auf dem Weg zum Büro, sind Smart-PKW mit dem WLAN in der Tiefgarage verbunden. Diese geben dem Inhaber z.B. über den Ladezustand Auskunft. Auch hier fehlen die gewohnten üblichen Mobilfunkverbindunge, so dass auf das öffentlich WLAN zugegriffen wird.