WLAN im Kronberger Viktoriapark

Das Stadt Kronberg im Taunus beauftragte die Eirnichtung eins öffentlichen WLAN im Bereich vor der Bühne im Kronberger Viktoriapark. DE-Spot hat hierzu die Möglichenkeiten in diesem öffentlichen Park geprüft. Ohne ein festes Gebäude der Stadt Kronberg am Standort der Bühne mit bestehender Telekommunikations-Infrastruktur war die Einrichtung und Planung eines Internetzugangs ein Hauptteil des Projektes.

Obwohl sich genau an dieser Position tief im Boden eine Glasfaser-Strecke befindet, war ein Anschluss für dieses Projekt leider nicht möglich. Mit Unterstützung über das nahe Gebäude eines Tennisvereins konnte DE-Spot jedoch eine Internetanbindung einrichten, einen Verteilpunkt installieren und eine Ausleuchtung des Bereichs mit einer Sektorantenne realisieren. Seit dem 23.07.2021 ist vor der Bühne im Viktoriapark eine stabile und performante Internetanbindund per WLAN dauerhaft verfügbar.